Felix

Wer sind eigentlich die verantwortlichen Autoren von deinediagnose.de?

 

 

Mein Name ist Felix und ich bin einer der Autoren auf deinediagnose.de.

Nach dem Medizinstudium und der Zulassung als Arzt („Approbation“) habe ich im Bereich der Schlaganfall-Forschung meine Doktor-Arbeit geschrieben. Anschließend war ich einige Jahre  als Arzt in der sogenannten Inneren Medizin beschäftigt. Dort lernte ich die Bereiche der Kardiologie (die Lehre vom Herzen und dessen Erkrankungen), Gastroenterologie (Magen-Darm-Heilkunde), Nephrologie (Nieren-Heilkunde), Pulmologie (Lungen-Heilkunde) und Hämato/-Onkologie (Heilkunde von Blut-Krankheiten und Krebserkrankungen) kennen.

Ich habe ebenfalls in einer Notaufnahme von einem großen städtischen Krankenhaus gearbeitet. Aktuell bin ich als Arzt in einer Praxis angestellt und behandle dort Patienten. Für mich ist die Arbeit als Arzt jeden Tag eine neue Herausforderung und bereitet mir große Freude. Das Internet bietet für die Patienten und Angehörigen eine großartige Chance wichtige medizinische Informationen zu sammeln. Wir freuen uns, wenn wir euch bei der Suche nach neuen Erkenntnissen behilflich sein können.

Ein Patient kann sich nur dann ausreichend mit seinen Diagnosen und Erkrankungen auseinandersetzen, wenn er genügend Informationen darüber bekommt.  Wir finden es sehr wichtig mit Patienten und Angehörigen über diese Themen zu sprechen. Auf diesem Wege ist die Idee für diese Website entstanden. Wir wollen einen Beitrag dazu leisten, dass das Verständnis für die Medizin und die  Auswirkungen von Erkrankungen auf die Gesundheit der Patienten verbessert wird.

Wir erarbeiten die Inhalte dieser Website neben unserem Vollzeit-Beruf als Arzt. Uns ist es dabei besonders wichtig, so gut wie möglich auf die Interessen unserer Nutzer einzugehen. Daher ist uns jede Art von konstruktivem Feedback herzlich willkommen. Wir benötigen eure Mithilfe um die Informationen und Videos möglichst gut auf eure Fragen und Interessen abzustimmen. Diese Website soll für euch immer weiter verbessert werden.

Wenn ihr also Vorschläge für neue Videos habt oder euch Diagnosen aus euren Arztbriefen nicht klar sind,  schreibt uns bitte eine kurze E-Mail an feedback(at)deinediagnose.de. Ihr könnt uns auch gerne schreiben, wenn wir bereits angesprochene Themen weiter vertiefen sollen. Wir werden dann möglichst bald versuchen die Informationen, die ihr sucht, bereit zu stellen.

Ich wünsche viel Erfolg beim Umschauen auf unserer Seite und alles Gute für die Gesundheit!

 

Weitere Informationen zu Max

Hier geht es zu den Videos

zuletzt aktualisiert